Übung Zug 2

Übung Zug 2

Am 19.03.2021 fand die zweite Zugsübung (Zug 2) mit großer Übungsbeteiligung statt.

Am Einsatzort angekommen, wurde durch die beiden Gruppenkommandanten die Einsatzstelle erkundet. Übungsannahme: Brand in der Hochwasserschutzhalle in Hagsdorf + 1 vermisste Person. Zuerst wurde durch die Besatzung des Versorgungsfahrzeuges die Einsatzstelle abgesichert. Zeitgleich wurde die Löschleitung + Zubringerleitung aufgebaut. Parallel ging ein Atemschutztrupp ins Gebäude, um die vermisste Person aus dem brennenden Gebäude zu befreien. Die vermisste Person konnte zeitnah gerettet werden. Im Anschluss wurde die taktische Vorgehensweise, betreffend Schlauchreserve trainiert.

Nach rund 2 1/2 Stunden konnte die Übung beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA, VF, KDOF

Eingesetzte Mannschaft: Gruppenstärke